Inhalte auf JuraBlogs sind teilweise durch KI erstellt. Mehr →
law blog

Angeklagte kommen frei, weil Richter Urlaub machen

Vier Angeklagte in Aachen wurden aus der Untersuchungshaft entlassen, weil aufgrund der unvereinbaren Urlaubspläne der Richter und Schöffen nur an 14 Tagen von Juni bis September verhandelt werden konnte und in Haftsachen normalerweise mindestens an zwei Tagen in der Woche verhandelt werden muss.

Bild durch KI erstellt

Über das Blog

Im Blog von Rechtsanwalt Udo Vetter wird regelmäßig zu verschiedenen Themen des Rechts geschrieben, insbesondere zu strafrechtlichen Themen und Entwicklungen. Der Blog gehört zu den meistgelesenen juristischen Blogs in Deutschland und hat mehrere Auszeichnungen erhalten.

Mehr erfahren

Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die bei JuraBlogs erscheinen, stammen von den Autoren der teilnehmenden Blogs und werden automatisiert über einen Feed eingespeist. Zusammenfassungen der Artikel werden automatisiert mit Hilfe Künstlicher Intelligenz (KI/AI) erstellt. Wir haben auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.