Neuausrichtung der BEG-Förderung
Die Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) wird in drei Förderrichtlinien aufgeteilt und ab dem 1.3.2023 wird der Neubau in einer eigenen „Bundesförderung für effiziente Gebäude – Klimafreundlicher Neubau“ (KfN) gefördert, während die BEG sich nur noch auf die Sanierungsförderung konzentriert. Es werden auch Anreize für energetische Sanierungen von Worst Performing Buildings (WPB) durch einen Bonus für energetisch besonders schlechte Gebäude und für serielle Sanierung durch einen eigenen Bonus (SerSan-Bonus) gefördert. Es werden auch strengere technische Anforderungen an die Energieeffizienz gemacht.

Bild durch KI erstellt
JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die bei JuraBlogs erscheinen, stammen von den Autoren der teilnehmenden Blogs und werden automatisiert über einen Feed eingespeist. Zusammenfassungen der Artikel werden automatisiert mit Hilfe Künstlicher Intelligenz (KI/AI) erstellt. Wir haben auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.
Bitte beachten Sie den folgenden Hinweis
Wir verwenden Künstliche Intelligenz, um die Artikel der teilnehmenden Blogs zusammenzufassen.
Bei diesem Artikel sind wir uns unsicher - noch unsicherer, als bei anderen Artikeln ;-) - , ob die Zusammenfassung korrekt ist.

Cookies & Datenschutz
Damit JuraBlogs so funktioniert, wie wir uns das gedacht haben, benutzen wir Cookies. Wir benutzen diese, um die JuraBlogs zu verbessern, um die Nutzung zu analysieren und unser Angebot zu personalisieren.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung Bitte treffen Sie Ihre Auswahl.