Inhalte auf JuraBlogs sind teilweise durch KI erstellt. Mehr →
Wilde Beuger Solmecke

Überwachung von Arbeitnehmern: Was darf Amazon?

Das Verwaltungsgericht Hannover hat entschieden, dass die permanente Datenüberwachung der Mitarbeiter bei Amazon Logistics Winsen für die Steuerung der logistischen Abläufe zulässig und daher nicht zu beanstanden ist, und dieser Entscheidung wurde stattgegeben. Die niedersächsische Datenschutzbehörde hatte das Verfahren als Verstoß gegen Datenschutzbestimmungen untersagt.

Bild durch KI erstellt

Über das Blog

Mehr erfahren

Rechtsgebiete Arbeitsrecht
Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die bei JuraBlogs erscheinen, stammen von den Autoren der teilnehmenden Blogs und werden automatisiert über einen Feed eingespeist. Zusammenfassungen der Artikel werden automatisiert mit Hilfe Künstlicher Intelligenz (KI/AI) erstellt. Wir haben auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.